Holger Trempeck-Wilken

Ich bin seit 1997 Klavierlehrer und habe in dieser Zeit viele wunderbare Erfahrungen gemacht. Ich liebe es, meine Schülerinnen und Schüler dabei zu unterstützen, ihre musikalischen Fähigkeiten zu entwickeln und ihnen dabei zu helfen, ihr volles Potential zu entfalten.

Mein Unterricht ist sehr vielseitig und ich unterrichte alle Musikrichtungen, wobei ich mich auf zeitgenössische Musik spezialisiert habe. Besonders fasziniert mich die Neo-Klassik und Filmmusik, die ich auch gerne in meinen Unterricht einbaue. Ich lege großen Wert darauf, dass meine Schülerinnen und Schüler ihre eigenen musikalischen Vorlieben und Ziele verfolgen können und unterstütze sie dabei, ihren individuellen Stil zu finden.

Neben meinem Unterricht arbeite ich auch als Organist in der Havenkirche, was für mich eine wunderbare Möglichkeit ist, in einem besonderen kulturellen und spirituellen Umfeld zu musizieren. Ich begleite auch Chöre und trete bei verschiedenen Events als Pianist auf. Diese Auftritte sind für mich immer eine besondere Freude, da ich meine Leidenschaft für Musik mit einem breiten Publikum teilen und auch selbst neue Erfahrungen sammeln kann.

Musik ist für mich eine Sprache, die uns alle verbindet und ich bin dankbar, dass ich als Klavierlehrer und Musiker dazu beitragen kann, diese Verbindung zu stärken und zu vertiefen. Ich hoffe, dass ich auch in Zukunft vielen Menschen helfen kann, ihre Liebe zur Musik zu entdecken oder zu vertiefen.